TH_1_B - Baum auf Straße

Datum 27.05.2024
Einsatzdauer -1290 Min.

Sturmeinsatz

Am 27. Mai gegen 22:10 Uhr wurden der Löschzug 2 der Freiwilligen Feuerwehr Holzwickede zum Kellerkopf alarmiert.

Dort war ein Baum, aus ungeklärter Ursache, auf die Straße gestürzt und hatte dabei zwei weitere Bäume schwer beschädigt. Mehrere abgebrochene Äste drohten, aus größerer Höhe, ebenfalls auf die Straße zu fallen.

Der Gefahrenbereich wurde umgehend großräumig abgesperrt.

Da der Umgang mit der Kettensäge für die Feuerwehrleute, bei der schlechten Witterung in dem unwegsamen Gelände, zu gefährlich war entschied der Einsatzleiter die Arbeiten aus Sicherheitsgründen einzustellen.

Das Ordnungsamt der Gemeinde Holzwickede wurde zur Einsatzstelle gerufen und die Straße musste für den Verkehr gesperrt werden.

Am nächsten Tag konnten die restlichen Säge- und Aufräumarbeiten durch eine Fachfirma ausgeführt werden und die Straße wurde wieder freigegeben.

- Ordnungsamt (Gemeinde Holzwickede)

- Bauhof (Gemeinde Holzwickede)