TH_1_B - läuft Altöl aus

Technische Hilfe
Zugriffe 67
Einsatzort Details

Unnaer Straße, 59439 Holzwickede
Datum 27.10.2023
Alarmierungszeit 08:10 Uhr
Einsatzende 09:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Melder (DME)
eingesetzte Kräfte

Löschzug 2
Ölspur

Einsatzbericht

Am 27.10.2023 wurde der Löschzug 2 zum gemeldeten TH_1_B alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass aus dem Laderaum eines Müllwagens eine unklare Flüssigkeit austrat.
Nach gründlichen Forschungen wurde ein Altölkanister im Laderaum vorgefunden, der vermutlich über die gelbe Tonne unsachgemäß entsorgt worden war. Die ca. 10km langen Ölspur wurde durch ein Fachfirma beseitigt.
Die Einsatzstelle wurde an das Ordnungsamt und die GWA übergeben.
Ein weiteres Eingreifen war daraufhin nicht notwendig. Gegen 9:15 Uhr konnte der Löschzug 2 wieder einsatzbereit einrücken.
Weitere Einsatzkräfte:
- Polizei
- Ordnungsamt Holzwickede
- GWA
 
Free Joomla! templates by AgeThemes