FEUER_3 - vermutlich Wohnungsbrand

Feuer
Zugriffe 202
Einsatzort Details

Vinckestraße, 59439 Holzwickede
Datum 13.08.2023
Alarmierungszeit 08:43 Uhr
Einsatzende 09:30 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Melder (DME)
eingesetzte Kräfte

Leitung der Feuerwehr
Löschzug 2
Löschzug 1
Holzwickede IuK
Feuer

Einsatzbericht

Noch während der Aufräumarbeiten auf der Autobahn kam es zu einer weiteren Alarmierung. Es war ein Wohnungsbrand gemeldet worden, welcher aber bereits gelöscht sein sollte. Ein Trupp unter Atemschutz begang mit einem Löschgerät die Küche und löschte noch Glutnester ab.
Parallel hat ein Trupp 3 Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Erstmals kam das Kinderglück-Kissen zum Einsatz. Die Kissen sollen Kinder von den aktuellen Geschenissen ablenken und beruhigen.
Durch die Vornahme eines Lüfters konnte die Wohnung belüftet werden.
 
Weitere Einsatzkräfte:
- Rettungsdienst
- Polizei
 
Free Joomla! templates by AgeThemes