TH_GAS - Gasgeruch im Gebäude

Gottlieb-Daimler-Straße, 59439 Holzwickede
Datum 30.05.2022

Gasalarm

Gegen kurz nach 9 wurde in Holzwickede für die Feuerwehr Vollalarm ausgelöst, da es zu einem Gasgeruch in einer Firma kam. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude vorbildlich Geräumt. Der Angriffstrupp ging unter PA zur Messung in das Gebäude vor, jedoch waren diese Messungen negativ. Im weiteren Einsatzverlauf war nochmals ein deutlicher Gasgeruch an der Einsatzstelle wahrzunehmen. Erneut ging ein Trupp unter PA zu weiteren Messungen in den Gefahrenbereich vor. Eine Quelle für den Gasgeruch/Geruchsbelästigung konnte dennoch durch die Messungen nicht ermittelt werden. Die durch den Energieversorger durchgeführten Messungen waren ebenfalls negativ. Nach nochmaligem, großräumigen Begehen, bei dem keine Ursache gefunden werden konnte, wurde die Einsatzstelle an die Firma übergeben und die Feuerwehr Holzwickede rückte einsatzbereit ein.