TH_PERSON_KLEMMT - Verkehrsunfall

Datum 22.09.2021
Einsatzleiter Zugführer LZ2

Einsatzbericht:
Um 17:13 Uhr wurde die Feuerwehr Holzwickede zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Langscheder Straße alarmiert.
Bei unserem Eintreffen wurde folgende Lage vorgefunden.
Ein PKW war von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Das Fahrzeug blieb nach dem Unfall auf der Beifahrerseite liegen. Die verunfallte Person war bereits vor unserem Eintreffen aus dem Fahrzeug befreit worden. Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung. Zwei Feuerwehrkameraden wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes abgestellt.
Zeitgleich wurde ein Löschangriff aufgebaut und die Einsatzstelle abgesichert. Das verunfallte Fahrzeug musste durch ein Stabilisierungssystem gesichert werden.
Während der Unfallaufnahme durch die Polizei, war die Langscheder Straße gesperrt.
Der herbeigerufene Abschleppwagen konnte das Fahrzeug bergen und abtransportieren.
Es wurden keine weiteren Personen verletzt.
Um ca. 18:40 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken.
NEF + RTW
-
#wirfürholzwickede #freiwilligefeuerwehrhowi #ehrenamt #holzwickede #howi #damusswaspassiertsein #blaulichtimdorf #cbelz2