Flächenlage: Unwetter

Holzwickede Gesamt
Datum 29.06.2021

Wasser

Die Feuerwehr Holzwickede wurde gegen 21:35 Uhr zum ersten Unwetter bedingten Einsatz gerufen. Von da ab sind beide Löschzüge in der Gemeindemitte 12 Einsätze gefahren. In den Einsätzen ging es meistens um Keller unter Wasser oder überflutete Straße. Im Verlauf des Einsatzes wurde in Holzwickede der sog. Unwetterclient besetzt. Das bedeutet, dass die Leitstelle in Unna die Notrufe annimmt und diese auch im Einsatzleitprogramm anlegt. Dann schickt uns das Leitstellenpersonal diesen Einsatz auf den Unwetterclient. Durch ausgebildetes Personal werden die Einsätze dann an die Fahrzeuge weitergeleitet, Rückmeldungen dokumentiert und Einsätze abgeschlossen. Dieses dient zur Entlastung der Leitstelle. Insgesamt waren 45 Einsatzkräfte im Einsatz. Gegen 23:45 Uhr teilte uns die Leitstelle den letzten Einsatz mit. Um 00:30 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft aufheben, da die Lage sich beruhigte.

Baubetriebshof