TH_2 - Sattelschlepper umgekippt, keine Person mehr im Fahrzeug

59439 Holzwickede, Kleistraße
Datum 31.05.2021
Einsatzleiter Zugführer LZ2

Um 11:18 Uhr wurde die Feuerwehr Holzwickede zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in die Kleistraße alarmiert.

Bei unserem Eintreffen wurde folgende Lage vorgefunden.

Ein Sattelschlepper lag in einer Einfahrt auf der Seite. Der LKW war beim Abkippen seiner Ladung ins Wanken geraten und umgekippt. Die verunfallte Person war bereits aus dem Fahrzeug geklettert. Der eintreffende Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung der verletzten Person.

Ein Löschangriff wurde zur Sicherstellung des Brandschutzes aufgebaut und die Einsatzstelle abgesichert. Die Batterie des verunfallten LKW musste abgeklemmt werden und die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel abgestreut.

Die verletzte Person wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall kamen keine weiteren Personen zu Schaden.

Während der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei, war die Kleistraße komplett gesperrt.

Um 13:55 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Kräfte der Feuerwehr Holzwickede konnten wieder einrücken.

NEF + RTW
Untere Wasserbehörde