Feuer_3 - vermutlich Kabelbrand in der Waschmaschine / Spülmaschine

59439 Holzwickede, Unter dem Stennert
Datum 23.04.2021
Einsatzleiter LdF

Um 14:09 Uhr wurden beide Löschzüge der Feuerwehr Holzwickede in die Straße "Unter dem Stennert" zu einem vermeintlichen Kabelbrand in einer Maschine gerufen.
Bei unserem Eintreffen hatten die Bewohner das Gebäude bereits vorbildlich eigenständig geräumt.
Umgehend wurde ein Atemschutztrupp zur Erkundung eingesetzt
Die Spülmaschine wurde mittels Wärmebildkamera überprüft. Es konnte kein Kabelbrand festgestellt werden.
Die Einsatzstelle wurde an die Besitzerin übergeben.
Ein großes Lob gilt der Bewohnerin, die durch ihr umsichtiges Handeln alle gefährdeten Personen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht hatte. 💪👍
Wir hatten schon bei der Alarmierung den Hinwies bekommen, dass sich keine Personen mehr im Haus befinden würde. Das ist für uns immer sehr wichtig, da wir uns direkt um die Brandbekämpfung kümmern können.
Was tun, wenn’s brennt❓
Drucken Sie sich das Bild aus und besprechen Sie mögliche Brandsituationen mit Ihrer Familie /Ihrem Partner.