FEUER_3 - ausgelöster Rauchmelder, Brandgeruch

Im Bruch, 59439 Holzwickede
Datum 09.11.2020

Um 19:26 Uhr wurde die gesamte Feuerwehr Holzwickede zu einem ausgelösten Rauchmelder mit Brandgeruch alarmiert. Umgehend machten sich beide Löschzüge sowie die Wehrführung auf den Weg zur Einsatzadresse. An der Einsatzstelle angekommen wurden sofort 2 Trupps unter Atemschutz ins Gebäude geschickt. Draußen wurde derweil ein Löschangriff über das Treppenhaus sowie über die Drehleiter vorbereitet. Im Gebäude ging ein Trupp zur Erkundung in die Brandwohnung vor. Der andere Trupp evakuierte noch Personen aus den Wohnungen. In der Brandwohnung fand der Trupp eine starke Rauchentwicklung vor. Der Trupp konnte für die Rauchentwicklung angebranntes Essen ausfindig machen. Das Essen konnte durch hauseigene Mittel mittels Spüle gelöscht werden. Nach den Maßnahmen wurden das Gebäude sowie die Wohnung belüftet, sodass alle Bewohner wieder ins Haus zurück konnten.