F_BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage

Feuer
Brandmeldeanlage
Zugriffe 94
Einsatzort Details

Natorper Straße, 59439 Holzwickede
Datum 25.08.2020
Alarmierungszeit 20:00 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder (FME)
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1

Einsatzbericht

Der Löschzug 1 wurde am Abend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Kurz nach dem Eintreffen machte sich ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung des betroffenen Bereiches auf. Vorort konnte festgestellt werden, dass eine Verrauchung aus einem Raum kommt. Umgehend wurden die Fahrzeuge zu dem betroffenen Bereich vorgezogen. In der Zeit hat sich der Angriffstrupp fertig gemacht, um den Bereich zu betreten. Nachdem der betroffene Bereich erkundet war, konnte festgestellt werden, dass eine Pumpe heiß gelaufen ist und so die Rauchentwicklung entstand. Der betroffene Bereich wurde noch belüftet sowie die Pumpe abgestellt und vom Strom genommen.