Patrick Mecklenbräuker zum Hauptbrandmeister ernannt!
Die Ernennungsurkunde zum Hauptbrandmeister wurde Patrick am 28.01.2022 durch den Leiter der Feuerwehr Holzwickede, Gemeindebrandinspektor Enrico Birkenfeld (links) übergeben.
Patrick Mecklenbräuker zum Hauptbrandmeister ernannt!

Zu den ersten Gratulanten gehörte der Zugführer des LZ2-Süd, Brandinspektor Jan Stappert (rechts).

Von der eigenen Jugendschmiede bis zum Hauptbrandmeister!

Patricks Laufbahn bei der Feuerwehr Holzwickede begann bei der Jugendfeuerwehr, in der er später sogar als Jugendwart tätig war.

Als "Gründungsmitglied" der Jugendfeuerwehr Holzwickede im Jahr 1998 wechselte Patrick, mit Vollendung des 18. Lebensjahres, in die Einsatzabteilung der ehemalige Löschgruppe Opherdicke.

Nach bestandener Gruppenführerprüfung, am Institut der Feuerwehr in Münster, wurde er am 11.04.2014 zum Brandmeister ernannt.

Durch kontinuierliche Weiterbildung und aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr Holzwickede konnte Patrick am 09.01.2016 zum Oberbrandmeister befördert werden.

Am 28.01.22 folgte, nach sechs weiteren Jahren regelmäßiger Teilnahme am Einsatzdienst, die Ernennung zum Hauptbrandmeister.

Wir freuen uns für Patrick und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute!

Gut Wehr!