F_Rauchmelder - ausgelöster Heimrauchmelder
(Einsatz-Nr. 134)

Feuer
Feuer
Zugriffe 294
Einsatzort Details

59439 Holzwickede, Schwerter Str.
Datum 14.11.2021
Alarmierungszeit 18:19 Uhr
Einsatzende 18:50 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Melder (FME)
Einsatzleiter Zugführer LZ2
eingesetzte Kräfte

Löschzug 2
Löschzug 1

Einsatzbericht

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte der FFW Holzwickede von einem Passanten empfangen und in die Einsatzstelle eingewiesen.

Nach Erkundung durch den Zugführer des LZ2 stellte sich heraus, dass ein Heimrauchmelder in einer Gartenhütte durch einen technischen Defekt ausgelöst hatte. In der Hütte konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Der Alarm wurde am Gerät quittiert und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden. Der Einsatz war für die FFW Holzwickede nach ca. 30 Minuten beendet.