AOK-Firmenlauf 2022
 
Wie in den vergangen Jahren auch, nimmt der Löschzug 2 der Feuerwehr Holzwickede auch dieses Jahr wieder am AOK-Firmenlauf in Unna teil.
Bedanken möchten wir uns für die neuen Laufshirts bei der Firma Holz & Co. - Daniel Schoof aus Holzwickede.
Daniel ist seit vielen Jahren selber aktives Mitglied der FF Holzwickede (LZ2). Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Wie man unschwer erkennen kann, sind die Jungs top motiviert.
 
Start ist am 25.08.22 um 19:00 Uhr.
 
Über zahlreiche Unterstützer an der Laufstrecke würden wir uns natürlich sehr freuen.
 
Wir sehen uns an der Strecke!
 
Weitere Infos zum AOK-Firmenlauf:
 
Bei dem AOK-Firmenlauf geht es nicht um Hochleistungs­­sport, sondern um das gemein­schaftliche Teamerlebnis. Die 5,5 km lange Strecke steht wieder unter dem Motto „Mit Spaß statt Tempo“.

Drucken

Aktion "Steckbrief 2022" #FFHolzwickede

Mit unserer neuen Aktion "Wenn ihr Hilfe braucht geht der Alarmmelder bei .... ." möchten wir euch einige Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Holzwickede vorstellen.


Wir möchten euch damit zeigen, dass sich unter der Feuerwehrschutzkleidung ganz normale Menschen verbergen, die auf unterschiedlichster Weise und mit den verschiedensten Interessen zur Feuerwehr gekommen sind.

Wenn ihr Hilfe braucht kommt nicht irgendjemand.
Es helfen euch Menschen aus Holzwickede, die sich für die Gemeinschaft und ihre Heimat ehrenamtlich engagieren.

Vielleicht entdeckt ihr in einem Steckbrief einer Kameradin oder eines Kameraden sogar Gemeinsamkeiten zu eurem Lebenslauf.
Wenn nicht, ist das nicht schlimm.

Denn genau das macht ja eigentlich die Gemeinschaft der Feuerwehr aus. Verschiedene Persönlichkeiten bringen ihre unterschiedlichsten Fähigkeiten zusammen, um den Menschen in Holzwickede und unter Umständen sogar in ganz Deutschland in Gefahrensituationen zu helfen.

Bist Du teamfähig, motiviert und hast Bock auf ein neues “Abenteuer “ in deinem Leben?
Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wenn Du dich auch mal mit deinem eigenen "Steckbrief" bei uns vorstellen möchtest, melde dich einfach.

Bis gleich…


 

Drucken

Gruppenbild Verleihung der "Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille“
Verleihung der "Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille“
 
Bürgermeisterin Ulrike Drossel ehrt Einsatzkräfte mit der "Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille“
 
Als Zeichen der Anerkennung für ihren Einsatz in der größten Naturkatastrophe der Landesgeschichte hatten Bürgermeisterin Ulrike Drossel und Gemeindebrandinspektor Enrico Birkenfeld, 59 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Holzwickede, zu einer Feierstunde in das Schulforum an der Opherdicker Straße eingeladen.
Der Löschzug 2 gratuliert zur Hochzeit!!!
Wir gratulieren zur Hochzeit !!!
 
Am Samstag den 07.05.2022, gaben sich unser Kamerad Sebastian und seine Katharina am Haus Opherdicke das "Ja-Wort"
 
Die Kameradinnen und Kameraden aus dem Löschzug 2 -Süd (Stammeinheit von Sebastian), ließen es sich natürlich nicht nehmen, die Beiden mit einem Hochzeitsspalier gebührend zu überraschen.
 
Eine kleine feuerwehrtechnische Aufgabe musste natürlich auch noch gemeistert werden, bevor das Brautpaar dann endlich mit der Drehleiter in den blauen Himmel aufsteigen konnte.
Es war einfach ein toller Tag!
 
Liebe Katharina, lieber Sebastian,
wir wünschen euch von Herzen für euren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute und hoffen, das ihr euch über die kleine Überraschung gefreut habt.
 
Gut Wehr!
 
 
 

Drucken