TH_1_B - Wasserrohrbruch
(Einsatz-Nr. 74)

Technische Hilfe
Wasser
Zugriffe 101
Einsatzort Details

59439 Holzwickede, Am Haarstrang
Datum 27.07.2022
Alarmierungszeit 08:50 Uhr
Einsatzende 09:20 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Melder (FME)
Einsatzleiter Zugführer LZ2
eingesetzte Kräfte

Löschzug 2

Einsatzbericht

Am 26.07.22 wurde der Löschzug 2 der Feuerwehr Holzwickede um 8:50 Uhr zu einem Einfamilienhaus in der Straße “Am Haarstrang“ alarmiert. Gemeldet war ein vermeintlicher Wasserrohrbruch. Nach einer kurzen Erkundung stellte sich heraus, dass das Wasser aus einem defekten Eckventil lief. Die Leckage wurde beseitigt und die Einsatzstelle an die Eigentümerin übergeben. Ein Abpumpen des ausgelaufenen Wassers war nicht möglich, da der geringe Wasserstand (ein paar Millimeter) für den Einsatz einer Tauchpumpe nicht ausreichend war.

Der Einsatz konnte nach ca. 30 Minuten beendet werden.