TH - Person klemmt

Technische Hilfe
Zugriffe 449
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

59439 Holzwickede, Altendorfer Straße
Datum 11.01.2022
Alarmierungszeit 18:14 Uhr
Einsatzende 19:25 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Melder (DME)
Einsatzleiter Zugführer LZ2
eingesetzte Kräfte

Leitung der Feuerwehr
Löschzug 2
Löschzug 1

Einsatzbericht

Einsatzbericht:

Um 18:14 Uhr wurde die Feuerwehr Holzwickede zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Altendorfer Straße alarmiert.

Bei unserem Eintreffen wurde folgende Lage vorgefunden.

Ein PKW war von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen.

Das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite liegen.

Die Person wurde bei dem Eigenunfall, entgegen der Alarmierungsmeldung, nicht eingeklemmt. Dennoch konnte sie sich selber nicht aus dem verunfallten PKW befreien.

Zunächst wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.

Der Angriffstrupp konnte, über eine in Stellung gebrachte Steckleiter, die Beifahrertür öffnen und die Person aus dem Fahrzeug retten. 

Zur Sicherstellung des Brandschutzes musste ein Löschangriff aufgebaut werden.

Die leicht verletzte Person wurde zur weiteren medizinischen Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei, war die Altendorfer Straße komplett gesperrt.

Der herbeigerufene Abschleppwagen konnte das Fahrzeug bergen und abtransportieren.

Um ca. 19:25 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken.

Weitere Einsatzkräfte:

Polizei

NEF + RTW

#wirfürholzwickede #freiwilligefeuerwehrhowi #ehrenamt #holzwickede #howi #damusswaspassiertsein #blaulichtimdorf #cbelz2

 
 
Free Joomla! templates by AgeThemes