TH_1_B - Bach tritt über Böschung
(Einsatz-Nr. 129)

Technische Hilfe
Wasser
Zugriffe 75
Einsatzort Details

59439 Holzwickede, Zweigweg
Datum 09.10.2021
Alarmierungszeit 21:35 Uhr
Einsatzende 22:36 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Melder (FME)
Einsatzleiter Zugführer LZ2
eingesetzte Kräfte

Löschzug 2
Wasser

Einsatzbericht

Einsatzbericht:
 
Der Löschzug 2 wurde um 21:35 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in den Ortsteil Hengsen alarmiert.
Bei den geplanten Revisionsarbeiten an einem Trinkwasserspeicher der Wasserwerke Westfalen, kam es im Bereich des Zweigweges zu einer Verstopfung einer verrohrten Überfahrt. Infolgedessen wurde eine angrenzende Garage eines Einfamilienhauses komplett überflutet.
 
Eine Tauchpumpe wurde vorgenommen um den Graben zu entleeren.
Nach Beendigung der Arbeiten, wurde die Einsatzstelle an das Ordnungsamt übergeben.
 
Zur Info:
Für die turnusmäßige Wartung der Trinkwasserbehälter muss das Wasser komplett aus dem Speicher abgelassen werden.
Die Ableitung des Wassers erfolgt über die angrenzenden Straßengräben.
 
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei
Ordnungsamt Holzwickede
 
#wirfürholzwickede #freiwilligefeuerwehrhowi #ehrenamt #holzwickede #howi #damusswaspassiertsein #blaulichtimdorf
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder