TH_Person klemmt - PKW gegen Baum

59439 Holzwickede, Langscheder Str.
Datum 07.07.2021
Einsatzleiter LdF

Einsatzbericht:
Um 07:24 Uhr wurde die FFW Holzwickede zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Langscheder Str. alarmiert.
Das verunfallte Fahrzeug war, laut Polizeibericht, in Fahrtrichtung Fröndenberg von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte auf dem Seitenstreifen frontal mit einem Baum.
Bei unserem Eintreffen wurde folgende Lage vorgefunden:
Der Fahrer war bereits aus dem Wagen befreit worden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Zu unseren Hauptaufgaben zählten die Unterstützung des Rettungsdienstes und die Betreuung der Ersthelfer.
Ein Löschangriff wurde zur Sicherstellung des Brandschutzes aufgebaut und die Einsatzstelle abgesichert.
Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei, war die Langscheder Str. komplett gesperrt.
Um 09:35 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kräfte der Feuerwehr Holzwickede konnten wieder einrücken.
Ein Dank gilt den Unfallzeugen, die bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte die Erste-Hilfe Maßnahmen bei dem verunfallten Mann durchgeführt hatten.
Polizei NRW Unna
NEF + RTW
Rettungshubschrauber Christoph 8 "Lünen"
Notfallseelsorge Kreis Unna